IBM auf Kundenfang

Mit Sonderangeboten für kleine und mittelständische Unternehmen sowie Neukunden will IT-Riese IBM neue Kunden gewinnen. Noch bis Ende September lassen sich mit der Aktion „IBM Value Bundle – Buy IBM Software & Save on IBM Hardware“ bis zu 50 Prozent beim Erwerb ausgewählter Produkte aus dem Server- und Speicherbereich sparen.

Erwirbt man eine Software für Information Management oder Websphere des Herstellers, so wird ein Preisnachlass auf Power-Systems-Server oder bestimmte Speichersysteme gewährt. Dieses Angebot richtet sich jedoch nur an Kunden, die in den letzten drei Jahren keines der im Angebot enthaltenen Systeme erworben haben. Außerdem ist es an die Bedingung gekoppelt, dass die Software auf Power-Systems- oder Systems-Storage-Plattformen betrieben wird.

Ebenfalls in dem genannten Zeitraum bis Ende September können kleine und mittelständische Unternehmen spezielle Speicherpakete zu günstigen Konditionen erwerben. Ziel ist es, den Unternehmen eine Möglichkeit zu bieten, ihre Speicherlösungen zu virtualisieren und ihre Kapazitäten optimaler auszuschöpfen. Je nach Paket enthalten sind ein DS3400-Speichersystem mit entweder 3,5 oder 7,2 Terabyte Speicherkapazität sowie die passende Software zur Speichervirtualisierung, die außerdem nützliche Onlinedienste bereitstellt, für die keine weiteren Kosten anfallen.

Auf Wunsch kann der Wartungsservice für das Paket zusätzlich um zwei Jahre verlängert werden. Auch hierfür werden besondere Konditionen angeboten. Die Pakete werden über IBM Business Partner ab 30000 Euro angeboten und lassen sich auch bei einer Laufzeit von 36 Monaten und einer Rate von 805 Euro leasen. Dieses Angebot wird von IBM Global Financing bereitgestellt. Auch hierzu lassen sich auf der Herstellerseite detailliertere Informationen abrufen.



Weitere Informationen zum Thema: